Hallo Gast. Du kannst Dich hier registrieren.
:: Hauptmenü
:: Gemeinschaft

Sippe Meersau



Sippenstunden: Dienstag 17:00- 18:30 Uhr
Sippenführer: Till Schöllhammer (Tel.: 35686)

Unsre Sippe:

Hallo, wir sind dien Sippe Meersau. Wir sind sechs Jungs und Mädels aus Horchheim und sind alle 1997 oder '98 geboren.
Einmal in der Woche treffen wir uns mit unserem Sippenführer Till (oder auch "mama") an der Blockhütte.
Auf dem Bild seht ihr ein Bild von unserer letzten Sippenfahrt im November 2010.
Nach dem Uhrzeigersinn sortiert, mit Till oben in der Mitte startend, seht ihr darauf alle Sipplinge, nämlich:
Luis "tarzan", Jan-Nicklas „mango",
Andreas "schlumpf", Leon "profi", Josie „goofy“, Fabian "klecks"


--> Bilde wird alsbald hochgeladen <--

Die Sippenstunden:

Zu unseren Sippenstunden treffen wir uns einmal in der Woche an der "Mupfel", also an der Blockhütte des Stammes.

Nomalerweise spielen wir eine Menge - Fangen im Freien, Improvisationstheater oder auch Kartenspiele gefallen uns dabei am besten.

Oft üben wir auch unsere Zelte zu bauen, singen Pfadfinderlieder oder beschäftigen uns mit pfadfinderischen Themen wie der Struktur des VCP oder unsrer Geschichte.

Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, beim Ausbau unserer Blockhütte mitzuhelfen - so haben wir zum Beispiel schon einen Tisch gezimmert und wollen noch weitere Aufgaben angehen.

Fahrt und Lager:

Tatsächlich haben wir schon einige Fahrten und Lager gemacht.
Auf der Schmidtburg im Hunsrück, in der Wilbannhütte bei Lampertheim, der Leininger Hütte bei Bobeheim am Berg oder natürlich unserer eigenen Blockhütte - alles haben wir schon erlebt.
Und natürlich soll das so weiter gehen!




              
:: Login
Username:

Passwort:

Auto-Login



Password vergessen?
Jetzt registrieren!