Hallo Gast. Du kannst Dich hier registrieren.
:: Hauptmenü
:: Gemeinschaft

Sippe Fuchs



Sippenstunde:
Sippenführerin: Karina Kozon (Tel.: 36203)

Unsere Sippe:

Unsere Sippe besteht aus 8 Mädchen im Alter von 12-13 Jahren. Unsere Gruppe gibt es schon seit 5 Jahren, deswegen haben wir schon einiges Lustiges zusammen erlebt.
Ende des letzten Jahres wurden wir zu Jungpfadfindern aufgenommen, was heißt, dass wir nun nicht mehr zu den allerjüngsten Pfadfindern gehören.

Die Sippenstunden:

Mit unserer Sippenführerin Karina treffen wir uns jeden Donnerstag zur Sippenstunde, um gemeinsam zu spielen, zu basteln, Rätsel zu lösen, zu kochen, Pfadfindertechnik zu üben und uns auf Fahrten und Lager vorzubereiten.
Sobald es das Wetter erlaubt, verbringen wir unsere Zeit aber am liebsten draußen in der Natur, z.B. bei Geländespielen oder bei einer Radtour an den Badesee.

Fahrt und Lager:

Neben den alljährlichen Gaulagern, wie Pfingstlager oder Gautag, fahren wir auch einmal im Jahr auf ein Sippenlager, was für uns immer ein Highlight im Jahr ist!
So haben wir schon viele schöne Regionen in unserer Umgebung kennengelernt, z.B. bei Burgenwanderungen, beim Klettern im "Felsenmeer" im Odenwald und natürlich auch bei Wanderungen im Pfälzer Wald.
Dieses Jahr (2009) machten wir in den Sommerferien sogar ein einwöchiges Sommerlager an die Mecklenburgische Seenplatte. Von dem Bundeszeltplatz Großzerlang aus haben wir unter anderem eine zweitägige Kanutour gestartet!






 

              
:: Login
Username:

Passwort:

Auto-Login



Password vergessen?
Jetzt registrieren!